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die kam­pa­gne zum wirtschaft-ankurbeln

Kampagnen-Sujet, "Wirtschaft ankurbeln", grüner Hintergrund mit "Mühle-Grafik"

„Dein Erfolg. Mit deiner Agentur“ ist unsere Kam­pa­gne, mit der wir die Wirt­schaft dazu ani­mie­ren möchten, jetzt in Werbung zu inves­tie­ren, um Markt­an­tei­le zu sichern und lang­fris­tig gestärkt aus dieser Situa­ti­on hervorzugehen.

Wir haben für dich Tipps und Tricks, Hints und Hacks zusam­men­ge­sam­melt, damit du bestens darauf vor­be­rei­tet bist. Manches geht schnell, manches braucht Zeit. Fangen wir einmal mit den ein­fa­chen Dingen an. Wird gern über­se­hen, ist aber umso wichtiger.

Leicht umzusetzen 

Ist deine Home­page aktuell? Das heißt unter anderem …

  • Ist klar, wer du bist, was du kannst und was du in den letzten Monaten alles gemacht hast?
  • Sind deine Top-5-Pro­jek­te der ver­gan­ge­nen Monate präsent?
  • Ent­spricht das Leis­tungs­an­ge­bot den Tatsachen?
  • Gibt es das Angebot für ein unver­bind­li­ches Erst­ge­spräch auf der Website?

Bist du auf anderen Por­ta­len präsent? Zum Bei­spiel auf …

Wie sieht es mit den Social-Media-Prä­sen­zen aus?

  • Bist du sichtbar?
  • Gibt es aktu­el­le Beiträge?
  • Ant­wor­test du auf Kommentare?

Betreibst du E‑Mail-Mar­ke­ting?
News­let­ter sind ein her­vor­ra­gen­des Tool, um mit bestehen­den oder poten­zi­el­len Kund:innen in Kontakt zu bleiben, Infor­ma­tio­nen wei­ter­zu­ge­ben und Ange­bo­te zu präsentieren.

Ist Content Mar­ke­ting ein Thema für dich?
Exper­ti­se und Erfah­rung lassen sich sehr gut in Content mit Mehr­wert gießen. Artikel, Blogs, Videos, Pod­casts … finde dein Format und dein Medium, mit dem du deine Inhalte kom­mu­ni­zie­ren kannst.

Bist du mit deinen Kund:innen in Kontakt? Auch mit „alten“ Kund:innen?
Einfach mal hallo sagen – viel­leicht brau­chen sie gerade jetzt was von dir!

Für den lang­fris­ti­gen Mehrwert 

Upsel­ling und Cross-Selling
Biete deinen Kund:innen zusätz­li­che Dienst­leis­tun­gen an.

Work­shops / Web­i­na­re / Schulungen
Du bist nicht nur richtig gut, sondern kannst es auch richtig gut ver­mit­teln? Dein Work­shop und/oder dein Webinar wartet auf Publikum!

Stra­te­gi­sche Part­ner­schaf­ten entwickeln
Mit einer gut durch­dach­ten Koope­ra­ti­on mit anderen Agen­tu­ren, Designer:innen und Expert:innen kannst du dein Leis­tungs­spek­trum erwei­tern. Mit Cross-Pro­mo­ti­on mit anderen Unter­neh­men kannst du zusätz­lich deine Reich­wei­te vergrößern.

Effi­zi­enz und Sicht­bar­keit optimieren
Eine Analyse deiner Arbeits­pro­zes­se kann dir dabei helfen, effi­zi­en­te­re Arbeits­wei­sen zu imple­men­tie­ren und Res­sour­cen zu sparen.

Work­shops und mehr 
Weitere inter­es­san­te Links 
  • Einen Über­blick über aktu­el­le Wirt­schafts­för­de­run­gen findest du hier: För­de­run­gen Öster­reich — WKO
  • Ver­öf­fent­li­chung von Auf­trä­gen für Werbung, Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on gibt’s hier: Aktu­el­le Aus­schrei­bun­gen — WKO
  • Der Pitch-Rat­ge­ber — werbe.at gibt einen Über­blick über das Thema Pitches, also Wett­be­werbs­prä­sen­ta­tio­nen, und worauf bei der Vergabe zu achten ist. Diese Infor­ma­tio­nen sind für poten­zi­el­le Auf­trag­ge­ber ebenso rele­vant für Agen­tu­ren und alle, die sich noch an das Thema Pitches her­an­ge­wagt haben.