Zum Inhalt
Kam­pa­gne

Ab 9.1. heißt es: Wirt­schaft ankurbeln!

19/12/2024

Genug geraunzt! Jetzt wird die Wirt­schaft angekurbelt!

Wie sich schlech­te Kon­junk­tur­da­ten anfüh­len, kennen wir. Das müssen wir als Agen­tu­ren unseren Kund:innen nicht sagen. Wie sich Erfolg und Zukunft anfüh­len, das ist schon eher die Bot­schaft an die Unter­neh­men. Das ist auch das Herz­stück unserer Kam­pa­gne, mit der wir die Wirt­schaft dazu ani­mie­ren möchten, jetzt in Werbung zu inves­tie­ren, um Markt­an­tei­le zu sichern und lang­fris­tig gestärkt aus dieser Situa­ti­on hervorzugehen.

„Dein Erfolg. Mit deiner Agentur“ ist der Claim, den wir ab heute in die Welt setzen, beglei­tet von einer Viel­zahl von Akti­vi­tä­ten, die wir dir an dieser Stelle prä­sen­tie­ren möchten.

 

Dein Show­room – jetzt aktualisieren!

Bevor wir dir alles im Detail vor­stel­len, ganz was Wich­ti­ges: Du hast auf unsere Website deinen  per­sön­li­chen Show­room. Den könn­test du in einem ersten Schritt gleich einmal checken: Stimmen die Kon­takt­da­ten? Hast du deine aktu­el­len Arbei­ten ein­ge­tra­gen? Ist dein Logo sicht­bar? Am besten du über­prüfst das gleich einmal: www.werbe.at/login/

Warum das wichtig ist? Weil unsere Kam­pa­gne auch auf den Show­room ver­linkt. Wir führen poten­zi­el­le Auftraggeber:innen also direkt zu dir. Darum wär’s gut, wenn du dort auch vorkommst.

 

Was wir für dich tun können: Work­shops & mehr

9.1., 14 Uhr – Work­shop mit Florian Gigler: „Erfolg­rei­cher und kos­ten­ef­fek­ti­ver Pitchen“

Ein Work­shop, der Pitches den Schre­cken nehmen soll und fol­gen­de Fragen beant­wor­tet: Was können Kund:innen von mir erwar­ten? Was kann ich von Kund:innen erwar­ten? Welche Tools gibt es, um ein Kund:innenbriefing schnell und effek­tiv in eine rele­van­te Pitch-Idee zu ver­wan­deln? Danach gemein­sa­me Dis­kus­si­on und Fra­ge­run­de der Teilnehmer:innen.

Florian Gigler blickt zurück auf 24 Jahre Berufs­er­fah­rung als Crea­ti­ve Direc­tor in inter­na­tio­nal tätigen Wer­be­agen­tu­ren sowie als Mar­ke­ting Con­sul­tant, Bereichs­lei­ter Mar­ke­ting und im Busi­ness Deve­lo­p­ment auf Kund:innenseite. Er ver­bin­det stra­te­gi­sches Denken mit krea­ti­ver Power und einem tiefen Ver­ständ­nis für Men­schen und Märkte.

9.1.2025, 14–16 Uhr
Webinar
Zur Anmel­dung

 

14.1., 16 Uhr – Impuls­vor­trag mit Claus Zerenko: „Mehr Erfolg für Krea­ti­ve: Die Kunst, Kunden zu gewinnen“

Als Kreativ-Unternehmer:in ist es nicht immer leicht, Kund:innen zu finden, die wirk­lich zu dir und deiner Arbeit passen. Wenn du her­aus­fin­den möch­test, wie du dich klar posi­tio­nierst und Kund:innen anziehst, die deine Arbeit wert­schät­zen, dann ist dieser Impuls­vor­trag genau das Rich­ti­ge! Es erwar­ten dich inspi­rie­ren­de Ein­bli­cke, bewähr­te Stra­te­gien und jede Menge Moti­va­ti­on – spe­zi­ell für Krea­ti­ve, die mehr aus ihrem Poten­zi­al machen möchten.

14.1.2025, 16 ‑17 Uhr
Webinar
Zur Anmel­dung

 

12.2., 13 Uhr – Work­shop mit Claus Zerenko: „Mehr ideale Kund:innen für Kreativ-Unternehmer:innen: Dein Fahr­plan zum Erfolg“

Auf­bau­end auf den Vortrag erwar­ten dich in diesem 4‑stündigen Work­shop geball­te Infor­ma­tio­nen, um mehr – und vor allem die rich­ti­gen! Kund:innen zu gewin­nen. Du bekommst ein klares Bild deines idealen Kunden sowie Ideen, um laufend neue Kon­tak­te für deine Kreativ-Dienst­leis­tun­gen zu gewin­nen. Du ver­lässt den Work­shop mit einem klaren Fahr­plan, den du sofort in deinem Kreativ-Busi­ness anwen­den kannst.

Claus Zerenko ist ein erfah­re­ner Mar­ke­ting-Coach, der Kreativ-Unternehmer:innen und Wissens-Dienstleister:innen dabei hilft, mehr ideale Kund:innen zu gewin­nen. Mit seinem Ansatz „Mehr ideale Kund:innen“ unter­stützt er seine Kund:innen, sich klar zu posi­tio­nie­ren, unwi­der­steh­li­che Ange­bo­te zu ent­wi­ckeln und umsetz­ba­re Mar­ke­ting-Pläne zu gestalten.

unicorn, Con­fe­rence Deck
Schu­bert­stra­ße 6a, 8010 Graz
12.2.2025, 13–17 Uhr
Zur Anmel­dung

Anmel­de­schluss: 6.2.2025
Um sicher­zu­stel­len, dass alle Plätze optimal genutzt werden, bitten wir um Bekannt­ga­be even­tu­el­ler Absagen bis spä­tes­tens 5.2.2025 . Bei unent­schul­dig­tem Fehlen am Ver­an­stal­tungs­tag erlau­ben wir uns, eine Aus­fall­ge­bühr von 30 Euro zu erheben.

 

26.3.: Netz­werktref­fen zum Thema Förderungen

Bei unserem Netz­werktref­fen am 26. März dreht sich alles um das Thema För­de­run­gen. Was deine Kun­din­nen und Kunden über För­der­mög­lich­kei­ten wissen müssen, das verrät Doris Url vom Zen­tra­len För­der­ser­vice der Wirt­schafts­kam­mer Steiermark.

26.03.2025, 16 Uhr
Café KORK
Les­sing­stra­ße 25, 8010 Graz
Zur Anmel­dung

 

Tipps zum Geschäft ankurbeln

Wir haben noch eine Ganze Menge Tipps und Tricks gesam­melt, die du schnell umset­zen kannst, um sofort mit der Akquise zu begin­nen. Hier geht’s lang!

Vorherige | Nächste Seite