die kampagne zum wirtschaft-ankurbeln
„Dein Erfolg. Mit deiner Agentur“ ist unsere Kampagne, mit der wir die Wirtschaft dazu animieren möchten, jetzt in Werbung zu investieren, um Marktanteile zu sichern und langfristig gestärkt aus dieser Situation hervorzugehen.
Wir haben für dich Tipps und Tricks, Hints und Hacks zusammengesammelt, damit du bestens darauf vorbereitet bist. Manches geht schnell, manches braucht Zeit. Fangen wir einmal mit den einfachen Dingen an. Wird gern übersehen, ist aber umso wichtiger.
Ist deine Homepage aktuell? Das heißt unter anderem …
- Ist klar, wer du bist, was du kannst und was du in den letzten Monaten alles gemacht hast?
- Sind deine Top-5-Projekte der vergangenen Monate präsent?
- Entspricht das Leistungsangebot den Tatsachen?
- Gibt es das Angebot für ein unverbindliches Erstgespräch auf der Website?
Bist du auf anderen Portalen präsent? Zum Beispiel auf …
Wie sieht es mit den Social-Media-Präsenzen aus?
- Bist du sichtbar?
- Gibt es aktuelle Beiträge?
- Antwortest du auf Kommentare?
Betreibst du E‑Mail-Marketing?
Newsletter sind ein hervorragendes Tool, um mit bestehenden oder potenziellen Kund:innen in Kontakt zu bleiben, Informationen weiterzugeben und Angebote zu präsentieren.
Ist Content Marketing ein Thema für dich?
Expertise und Erfahrung lassen sich sehr gut in Content mit Mehrwert gießen. Artikel, Blogs, Videos, Podcasts … finde dein Format und dein Medium, mit dem du deine Inhalte kommunizieren kannst.
Bist du mit deinen Kund:innen in Kontakt? Auch mit „alten“ Kund:innen?
Einfach mal hallo sagen – vielleicht brauchen sie gerade jetzt was von dir!
Upselling und Cross-Selling
Biete deinen Kund:innen zusätzliche Dienstleistungen an.
Workshops / Webinare / Schulungen
Du bist nicht nur richtig gut, sondern kannst es auch richtig gut vermitteln? Dein Workshop und/oder dein Webinar wartet auf Publikum!
Strategische Partnerschaften entwickeln
Mit einer gut durchdachten Kooperation mit anderen Agenturen, Designer:innen und Expert:innen kannst du dein Leistungsspektrum erweitern. Mit Cross-Promotion mit anderen Unternehmen kannst du zusätzlich deine Reichweite vergrößern.
Effizienz und Sichtbarkeit optimieren
Eine Analyse deiner Arbeitsprozesse kann dir dabei helfen, effizientere Arbeitsweisen zu implementieren und Ressourcen zu sparen.
- Erfolgreicher und kosteneffektiver Pitchen | 9. Jänner 2025 | Graz
Die Präsentation vom 9.1. findest du unter folgendem Link: Son of a Pitch
Zur Aufzeichnung (Bitte ans Ende scrollen) - Mehr Erfolg für Kreative: Die Kunst, Kunden zu gewinnen | 14. Jänner 2025 | Online
Zur Aufzeichnung (Bitte ans Ende scrollen) - Mehr ideale Kunden für Kreativ-Unternehmer | 12. Februar 2025 | Graz
- Netzwerktreffen zum Thema Förderungen | 26.3.2025 | Graz
- Einen Überblick über aktuelle Wirtschaftsförderungen findest du hier: Förderungen Österreich — WKO
- Veröffentlichung von Aufträgen für Werbung, Marketing und Kommunikation gibt’s hier: Aktuelle Ausschreibungen — WKO
- Der Pitch-Ratgeber — werbe.at gibt einen Überblick über das Thema Pitches, also Wettbewerbspräsentationen, und worauf bei der Vergabe zu achten ist. Diese Informationen sind für potenzielle Auftraggeber ebenso relevant für Agenturen und alle, die sich noch an das Thema Pitches herangewagt haben.