Zum Inhalt
Fach­grup­pe

Alles nur heiße Luft!

09/10/2024

Das Thema der 2. Staffel lautet „Alles nur heiße Luft!“. Agen­tur­ar­beit und vor allem Agen­tu­r­out­put haftet oftmals der Ruf an, ober­fläch­lich zu sein, viel Lärm um nichts zu machen und eben heiße Luft zu pro­du­zie­ren. Ein Kli­schee – denn dahin­ter steckt natür­lich in Wahr­heit viel gedank­li­che Arbeit, viel Know-how und Erfah­rung in Krea­ti­on und Pro­duk­ti­on, viel Wissen um die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zie­le und Her­aus­for­de­run­gen der Auftraggeber:innen und damit viele Stunden Arbeit, die man am Ende des Pro­zes­ses nicht sieht.

Die Idee
Unsere Kam­pa­gne „Die Agentur“ zielt darauf ab, die stei­ri­schen Agen­tu­ren als Arbeit­ge­ber und krea­ti­ve Ideen­werk­statt, Impuls­ge­ber und Vor­rei­ter zu posi­tio­nie­ren. Herz­stück der Kam­pa­gne ist die aktive Mit­ar­beit der gesam­ten stei­ri­schen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che: Die Unter­neh­men pro­du­zie­ren selbst Videos, die Kli­schees, Mythen und falsche Vor­stel­lun­gen über die Arbeit von Agen­tu­ren beseitigen.

Die Kam­pa­gne ori­en­tiert sich an der Ästhe­tik von gän­gi­gen True-Crime-Seri­en­for­ma­ten und behan­delt in jeder Staffel ein Kli­schee. Das erste lautete „Pro­sec­co statt Pro­duk­ti­vi­tät“, jetzt kommt „Alles nur heiße Luft!“. Die Videos werden online (YouTube, Face­book, Insta­gram) ver­öf­fent­licht. Das ist aber noch nicht alles: Auf www.werbe.at können Jobin­se­ra­te der teil­neh­men­den Agen­tu­ren ver­öf­fent­licht werden. So unter­stützt die Kam­pa­gne nicht nur die Image­stei­ge­rung, sondern fun­giert auch als moder­nes Recrui­ting Tool mit ziel­ge­nau­em Employ­er Branding.

Mach mit bei Staffel 2!
Wir laden dich ein, an dieser Staffel aktiv mit­zu­ma­chen und somit Teil dieser ein­zig­ar­ti­gen Kam­pa­gne zu werden. Jede Agentur hat die Mög­lich­keit, eines oder mehrere Videos ein­zu­rei­chen. Inhalt­lich sollen kurze State­ments oder Ant­wor­ten im Zentrum stehen, die das aktu­el­le Kli­schee wider­le­gen. Wie das Video genau auf­ge­nom­men wird, bleibt ganz dir über­las­sen. Unsere betreu­en­de Agentur sichtet die Videos, wählt sie aus und fügt Intro und Outro hinzu. Die Videos werden dann auf der zuge­hö­ri­gen Website mit Video-Archiv veröffentlicht.

Hier die tech­ni­schen Details:

  • Video­län­ge: 1:00 – 1:30 min
  • Video­for­mat: 16:9
  • Video­qua­li­tät: min­des­tens HD (1920x1080)

Zusätz­lich bitten wir um dein Agentur-Logo sowie min­des­tens 20 Fotos, welche die Agentur sowie ihre Mitarbeiter:innen in der Arbeit und bei gemein­sa­men Team-Aus­flü­gen usw. zeigen (siehe Beispiel-Video).

Nähere Infor­ma­tio­nen findest du in der Kon­zept­be­schrei­bung und Rech­te­hin­weis.

Ein­reich­schluss: 21.10.2024

Du möch­test mit­ma­chen? – Schön, dann melde dich direkt bei der Agentur Rittler & Co. Sie können dir auch alle offenen Fragen zu Kam­pa­gne und zu den Videos beantworten.

Lara Brandl, Assis­tenz der Geschäftsführung
+43 316 570 117–22
l.brandl@rittler.co

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Vorherige | Nächste Seite