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Recht

Medi­en­trans­pa­renz: Worum geht’s eigentlich?

08/10/2024

© Song about Summer | stock.adobe.com

Das öster­rei­chi­sche Medi­en­trans­pa­renz­ge­setz zielt darauf ab, bezahl­te Inhalte in Medien nach­voll­zieh­bar und trans­pa­rent zu machen, sodass die Öffent­lich­keit besser nach­voll­zie­hen kann, welche Inter­es­sen hinter bestimm­ten Medi­en­in­hal­ten stehen. Damit ver­bun­den sind ver­pflich­ten­de Mel­dun­gen, die von öffent­li­chen Stellen an die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­hör­de Austria (Kom­mAus­tria) gemacht werden müssen.

Unter­stüt­ze deine Kunden!
Was bedeu­tet das für dich? Wenn du Auf­trag­ge­ber im öffent­li­chen Sektor hast, dann müssen diese alle Wer­be­schal­tun­gen sammeln und an die Kom­mAus­tria melden. Du kannst jedoch deine Kunden dabei unter­stüt­zen, indem du dich genau über die aktu­el­len recht­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen infor­mierst. Alles, was du dazu wissen musst, findest du hier.

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