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Fach­grup­pe

Aus­bil­dungs­leit­fä­den Medienfachmann/Medienfachfrau

16/04/2020

© Foto­lEd­har

Leit­fä­den für die opti­ma­le betrieb­li­che Ausbildung

Für die Aus­bil­dung zum Medienfachmann/zur Medi­en­fach­frau sind ab sofort Leit­fä­den zu den beruf­li­chen Tätig­keits­schwer­punk­ten in der Werbung und im Mar­ke­ting verfügbar:

Die Leit­fä­den ori­en­tie­ren sich inhalt­lich und the­ma­tisch an dem Lehr­be­ruf “Medienfachmann/Medienfachfrau” mit den vier Schwer­punk­ten Agen­tur­dienst­leis­tun­gen, Web­de­ve­lo­p­ment, Grafik/Print/Publishing sowie Online-Marketing.

Die Aus­bil­dungs­leit­fä­den unter­stüt­zen Unter­neh­men im Aus­bil­dungs­all­tag. Sie bietet eine Hand­lungs­an­lei­tung für eine pra­xis­ge­rech­te Umset­zung des Berufs­bil­des im betrieb­li­chen Gesche­hen sowie Tipps und Best-Prac­ti­ce-Bei­spie­le von erfah­re­nen Aus­bil­de­rin­nen und Aus­bil­dern als Anre­gung zur Ver­mitt­lung kom­ple­xer Inhalte.

Her­aus­ge­ber der Aus­bil­dungs­leit­fä­den ist das Insti­tut für Bil­dungs­for­schung der Wirt­schaft (ibw).

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